Start - -> Aktuelles

Donnerstag, 19. November 2015
Unser Vereinsheim, seit August 2015 unter der Leitung von Ethel Welling, ist telefonisch zu erreichen unter

02154 - 87992

oder

0157 - 5048 3736


Das Vereinsheim ist geöffnet

Montag, Mittwoch, Donnerstag und Freitag ab 17 Uhr

Samstag und Sonntag ab 11 Uhr
(bei Spielbetrieb auch früher)

Dienstag Ruhetag


Rheinische Post vom 01.08.2015:

Ethel Welling bewirtet ab heute den SC 08

Stadt Willich. ''Hier soll es richtig gemütlich zugehen, mit hoffentlich vielen Gästen und kleinen Clubs, die sich hier treffen'', sagt Ethel Welling. Die Alt-Willicherin ist gerade in ''Feindesland'', gemeint ist der Nachbarort Schiefbahn, will dort auch länger bleiben und bald die Gäste bewirten. Ethel Welling übernimmt die Gastronomie im Vereinsheim des SC 08 Schiefbahn an der Siedlerallee. Am heutigen Samstag um 18 Uhr ist die Eröffnung. Dabei wird sie DJ Mölle unterstützen. Unterstützung findet sie bei ihrem Vorhaben natürlich auch beim SC-Vorstand, so unter anderem von Schatzmeisterin Elke Wolf.

Die 54-Jährige, die die Nachfolge von Horst Wasser übernimmt, ist mit ihrer Familie seit einigen Wochen dabei, die Gaststätte, wozu auch ein etwa 80 Personen fassender Saal gehört, zu renovieren und die Wände neu zu streichen. ''Ich möchte auch für meine Altersgruppe Aktivitäten und Treffpunkte anbieten,'' sagte sie, die beim Malteser Hilfsdienst in Willich arbeitet, unter anderem für den Behinderten-Fahrdienst und für das Essen auf Rädern mit zu ständig ist.

Ein kleines Essen soll es bald auch im Vereinsheim geben: Neben Waffeln und Kuchen an den Wochenenden sollen außerdem kleine oder größere Snacks im Angebot sein. Und in der Überlegung sind einige Events, so Oldie-Abende, zum Beispiel mit Musik der 60er oder 70er- Jahre. Früher hat Ethel Welling schon mal für einige Zeit in der Gastronomie gearbeitet. ''Mir macht es Spaß, mit Menschen in Kontakt zu kommen und mit ihnen gesellig zu sein'', erzählt sie. Generell will sie das Vereinsheim an der Siedlerallee montags bis freitags öffnen, jeweils ab 17 Uhr. An den Wochenenden ab 11 Uhr oder wenn dort Mannschaften spielen auch etwas früher.


Impressum |  powered and sponsoring by: BHS - MEDIEN |  V2.00g - 2010 © sc08-schiefbahn-vereinsheim.de