Start - -> Aktuelles

Dienstag, 5. September 2017

Neue FSJler für die Saison 2017/2018 sind da

Heute wurden die beiden neuen FSJler des SC 08 Schiefbahn offiziell beim Training vorgestellt. Mit Marc (Foto links) und Erik wird geht das erfolgreiche Konzept, jungen Abiturienten in einem freiwilligen sozialen Jahr (FSJ) die Möglichkeit zu bieten, sich intensiv in die Jugendarbeit eines Fußballvereins einzubringen, mittlerweile in das vierte Jahr.

Beide neuen FSJler haben dabei Schiefbahner Stallgeruch, denn sie sind nach ihrer A-Jugend-Zeit momentan im Kader der ersten Schiefbahner Herren-Mannschaft, die in der Kreisliga spielt. Marc hatte es dabei in der C-Jugend von der DJK Willich zum SC 08 verschlagen, während Erik bereits seit Bambini-Zeiten mit kurzen Unterbrechungen für die Schiefbahner die Fußballschuhe schnürt. Nach ihrem Abitur auf dem Schiefbahner St. Bernhard-Gymnasium werden sich die beiden 19jährigen im kommenden Jahr vor allem um die jüngsten Teams der 08er kümmern. Einer von beiden wird die erfolgreiche F2-Mannschaft übernehmen. Der 2010er-Jahrgang war in den vergangenen beiden Spielzeiten jeweils mit Philipp und Florian von einem FSJler trainiert worden und hat die vergangene Saison mit nur einer Niederlage überaus erfolgreich abgeschlossen. Der andere FSJler wird dann das neu zu gründende Bambini-Team übernehmen, für das es mittlerweile schon einige interessierte Kinder gibt.

Außer ihren Aufgaben bei der Betreuung der Mannschaften, für die sie einen Trainerlehrgang absolvieren werden, warten auf Marc und Erik in der kommenden Saison weitere Tätigkeiten im Schiefbahner JuCa, bei der integrativen Gruppe sowie als Helfer beim Sportunterricht der Schiefbahner Grundschulen. Alle Verantwortlichen der 08er wünschen den beiden FSJler in der kommenden Saison viel Spaß und Erfolg bei ihren vielfältigen Aufgaben.



Impressum |  powered and sponsoring by: BHS - MEDIEN |  V2.00g - 2010 © sc08-junioren.de