Start - -> Aktuelles

Samstag, 29. Juni 2019

SC 08 mit zwei KLK-Teams in der kommenden Saison

Das Daumendrücken hat sich gelohnt: Mit einem knappen 2:1-Arbeitssieg im letzten Spiel der Qualifikationsrunde bei der JSG St. Tönis gelang Schiefbahns D-Jugend der Klassenerhalt in der Kreisleistungklasse. Da sich die C-Jugend bereits vor vier Wochen ohne Relegation den Aufstieg in die C-Jugend-KLK gesichert hatte, werden die Schiefbahner in der kommenden Saison mit zwei Teams in den Kreisleistungsklassen des Fußballkreises Kempen/Krefeld vertreten sein.

Der C-Jugend (Foto oben links) gelang dieser Erfolg als Team des Jungjahrgangs 2005, das den durchweg älteren Gegnern das Fürchten lehrte und hinter der Übermannschaft aus Kaldenkirchen souverän Platz 2 belegte. Für die kommende Saison hat das Trainerteam um Simon, der in die fünfte Saison mit dieser Mannschaft geht, das Ziel ''gesicherter Klassenerhalt'' und damit einen Platz unter den ersten sechs der Tabelle ausgerufen. Bedingt durch einige Abgänge von Leistungsträgern sicherlich ein ambitioniertes Ziel, das aber mit großer Ernsthaftigkeit angegangen werden soll.

Für die D-Jugendlichen begann das große Zittern nach dem völlig unnötigen 0:1 gegen den VfL Tönisberg im ersten Spiel der Qualifikationsrunde. Nach zwei folgenden 2:1-Siegen über den DJK VfL Willich und bei der JSG St. Tönis stand der Klassenerhalt für das eigentlich beste Team der Qualifkationsgruppe fest. Zweieinhalb Begegnungen lang hatten sie ihre Gegner fest im Griff, ehe die zweite Halbzeit in St. Tönis zu einer Abwehrschlacht wurde, die die vom scheidenden Trainer David hervorragend eingestellten Jungen aber schadlos überstanden. Auch das neue Trainergespann Nico und Dieter stand schon mit am Seitenrand, so dass es bei der Besetzung der Teamverantwortlichen einen reibungslosen Übergang gab. In der kommenden Saison soll dann der Klassenerhalt mit einem Platz unter den ersten sechs ohne weitere Qualifikationsrunde angepeilt werden.

Einen herzlichen Glückwunsch an beide Teams, die am Ende einer langen Spielzeit ihre Saisonziele erfolgreich erreichten.


Impressum |  powered and sponsoring by: BHS - MEDIEN |  V2.00g - 2010 © sc08-junioren.de