Start - -> Aktuelles

Mittwoch, 2. September 2020
Saisonstart der Senioren
Für unsere beiden Seniorenmannschaften beginnt am kommenden Sonntag die neue Spielzeit. Als Aufsteiger in die Bezirksliga empfängt unsere 1. Mannschaft den Mitaufsteiger SC Waldniel (Anstoß 15.00 Uhr). Unsere 2. Mannschaft reist zur Dritten von Borussia Oedt (Anstoß 12.30 Uhr).
Aufgrund der guten Vorbereitung sind die Verantwortlichen unserer 1. Mannschaft recht zuversichtlich, was die neue Saison anbetrifft. Neben den intensiven Trainingseinheiten wurden 8 Vorbereitungsspiele bestritten, in denen die Mannschaft überwiegend gute Leistungen gezeigt hat. Das Saisonziel, die Klasse zu erhalten, sollte durchaus möglich sein. Das Gesicht der Mannschaft hat sich nicht wesentlich verändert. Nicht mehr zum Kader gehören Manuel Zander (beruflich nach München), Nando di Buduo (Fortuna Dilkrath) und Mark Ringel (2. Mannschaft). Neu hinzugekommen sind Kouta Shirotori (BW Mintard) sowie die beiden Torhüter Marco Lippolis (OSV Meerbusch) und Jan Recker (FC Mönchengladbach). Trainiert wird die Mannschaft weiterhin von Daniel Klinger und Stefan Galster.

Nachdem die Vorbereitung auch für unsere 2. Mannschaft abgeschlossen ist, kann man derzeit keine großen Rückschlüsse auf Form und Verfassung der Mannschaft treffen. Die Mannschaft bestritt während der Vorbereitung lediglich 2 Testspiele, mit Sieg und Niederlage. Dennoch sollte sich die Mannschaft auch in der kommenden Saison im oberen Tabellendrittel ansiedeln. Der Kader des Teams wurde durch 3 Neuzugänge ergänzt. Vom VfL Willich kommt Dominik Schäfer, Mark Ringel wechselt von der 1. Mannschaft und Markus Rock wurde reaktiviert. Im Trainerstab gab es einen Wechsel. Für Sebastian Pohl haben Tim Schäfer und Fabian Knuppertz als Team übernommen.


Impressum |  powered and sponsoring by: BHS - MEDIEN |  V2.00g - 2010 © sc08-senioren.de