Start - -> Aktuelles

Montag, 8. November 2021
Seniorenmannschaften gewinnen Auswärtsspiel
Einen ganz wichtigen Sieg landete unsere 1. Mannschaft im Auswärtsspiel bei den Sportfreunden Neuwerk. Gegen den direkten Mitkonkurrenten gelang ein 1:0 Sieg. Die Gastgeber waren in beiden Hälften die Mannschaft mit mehr Ballbesitz und hatten auch die größere Chancen. Sie scheiterten jedoch mehrmals an unserem glänzend parierenden Torhüter Marco Lippolis. Auch unsere Jungs konnten sich die ein oder andere gute Chance erspielen, die aber ebenfalls nicht zum Tor führte. Als sich alle bereits mit einem torlosen Unentschieden abgefunden hatten, erzielte Jan Mettmann in der 82.Minute das Tor des Tages. Er spitzelte einen Ball aus einem Gewühl heraus im Fünfmeterraum der Gastgeber über die Torlinie. Danach blieben alle Bemühungen der Neuwerker vergebens, noch den Ausgleich zu erzielen. Stattdessen hatten wir noch einige gute Kontermöglichkeiten, die aber zu keinem weiteren Tor führten. Als der umsichtig leitende Schiedsrichter Karl-Jörg de Jong das Spiel nach 95. Minute abpfiff, war der 2. Saisonsieg unserer Mannschaft unter Dach und Fach. Sichtlich erleichtert war unser Trainer Daniel Klinger nach dem Spiel: ''Heute haben wir eine geschlossene Mannschaftsleistung gezeigt. Wir haben gut dagegen gehalten und immer an den Sieg geglaubt''.

Hier noch ein Hinweis für das nächste Heimspiel unserer 1. Mannschaft. Aufgrund der nicht voll funktionierenden Flutlichtanlage auf unserer Sportanlage, findet das Spiel gegen Tura Brüggen am kommenden Freitag in Neersen statt. Anstoß an der Pappelallee ist um 20.00 Uhr.

Recht souverän mit 5:0 gewann unsere 2. Mannschaft ihr Auswärtsspiel bei der Zweiten vom Linner SV. Kurz vor der Pause erzielten Dominik Schäfer und Mark Ringel das 2:0. Nach dem Wechsel erhöhte Dominik Schäfer in der 46. Minute auf 3:0. Dominik Flack in der 83. und Niklas Gawenda in der 89. Minute erzielten die beiden restlichen Tore zum nie gefährdetet Sieg.


Impressum |  powered and sponsoring by: BHS - MEDIEN |  V2.00g - 2010 © sc08-senioren.de